https://www.youtube.com/watch?v=6UXL5z7k6Gw
Ein Lied, was schon früher immer mal wieder wie aus dem nichts auftauchte und mittlerweile mich seit August intensiver begleitet: Heart of Worship. (Oder für die internationalen Freunde unter uns:
* Herz der Anbetung (Deu)
* Hudba utichá (Cz)
* Srdce chvály (Sk)
* De Muziek Vervaagt (Nl, Opw548)
* Hjärtens Lovsang (Dk)
--- Die Liste ist hier nicht vollständig, aber mal als Beispiele genannt, was ich bisher fand. ---
Das Lied ist schön und ruhig, zum runterkommen, der Text aber um so herausfordernder: Es geht um die Ruhe vor Gott: "Die Musik verhallt, alles ist still, ich bin einfach da. [...] Ich will zurück zum Herz der Anbetung, es geht nur um dich [...] allein."
Es geht hier um das, was ich als Mensch vor Gott vorzuweisen hab: Spoiler - es sieht dünn aus. Ich mache Fehler und gegenüber Gott kann ich nur immer wieder zugeben: Ich bin unperfekt. "I'm sorry, [...] for the thing I've made it."
Es geht um das komplett ergeben sein: "All I have is yours, every single breath".
Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich meine es so: Auch in meinem Alltag ist häufig Stress, Chaos oder ähnliche Unruhe. Ich aber will zurück: Ich will zurück in die Ruhe vor Gott, in das echt sein, zur puren Anbetung. Einfach da sein. "I'll bring You more than a song for a song in itself is not what You have required." Gott will nicht einfach nur ein Lied, er will alles von uns. Er will, dass wir mit vollem Herzen und Sein bei Ihm sind und uns komplett ihm ergeben. "You search much deeper within through the way things appear you're looking into my heart." Er kennt uns eh, er weiß was in uns vorgeht. Er sieht in unser Herz.
Das was ihn bewegt sind nicht unsere guten Taten (keine Sorge, das findet er nicht blöd, aber die helfen uns am Ende nicht). Wir haben gegenüber Gott nichts vorzuweisen, unser Herz ist an manchen Stellen dunkel. Aber Gott kennt die und das Beste, was wir ihm geben ist ihm das zu geben, unser komplettes Herz. Nur dann kann er mit uns an diesen Dingen arbeiten.
Ich wünsche mir das für mein Leben.
The Heart of Worship
Geschrieben von Adrian Hiller
am
Kategorie
Default